PST After Sales.
Die 360° Lösung
für ihre Servicefälle.

Wir verhelfen Ihnen zu einer schnellen, effizienten
und kostengünstigen Serviceabwicklung

Nutzen Sie unsere 16jährige Expertise im technischen Service. Unser technisches Serviceteam ist darauf spezialisiert, präzise Reparaturvorgänge bis auf die kleinste Ebene durchzuführen und technische Geräte aller Art wieder instand zu setzen. Unser Reparaturservice arbeitet seit Beginn für namhafte Industrie- und Handelsunternehmen. Perfekt organisiert und herausragend im Ergebnis. Eine permanente Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung garantiert dabei eine gleichbleibend hohe Servicequalität.

UNSERE LEISTUNGEN

RTB Abwicklung / Depot Reparatur

Egal ob Abwicklung der Garantie- / und Gewährleistungsfälle, oder Durchführung von kostenpflichtigen Reparaturen außerhalb der Herstellergarantie. Profitieren Sie von einer tagesaktuellen und professionellen Servicelösung.

Selbst für low cost Geräte haben wir passende Servicekonzepte, so dass wir auch Geräte reparieren, ohne dass vom Lieferanten Ersatzteile zur Verfügung gestellt werden können.

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Pick up and return

Je nach Servicestrategie holen wir defekte Gerät direkt vor Ort beim Kunden ab, oder übermitteln ihren Kunden ein Retourenlabel, mit dem Sie ihren Servicefall kostenfrei an jeder DHL Station abgeben können.

Nach erfolgter Reparatur erfolgt umgehend der Rückversand an den Kunden.

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DOA Abwicklung

Hierbei prüfen wir eingehende Servicefälle auf DOA Konformität und Einhaltung der von Ihnen vorgebeben DOA Richtlinien.

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Ersatzteilmanagement

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um das Management und die Bevorratung aller für die Serviceabwicklung notwendigen Ersatzteile.

Somit stellen wir sicher, dass alle Reparaturen zeitnah abgewickelt werden können.

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Austausch / Swap

Auch im Rahmen der Tauschabwicklung bieten wir Ihnen verschiedene Lösungsansätze.

Z.B. als Austausch direkt vor Ort beim Kunden oder Tauschabwicklung nach Eingang in unserem Servicecenter.

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Refurbishment

Kosmetische und technische Aufbereitung von gesammelter Serviceware, Retourenposten, etc. Alle Geräte werden hierbei generalüberholt und in einen optisch und technisch einwandfreien Zustand versetzt.

Fehlendes Zubehör wird komplettiert und die Geräte neu verpackt. Die Ware steht Ihnen anschließend als wiederverkaufsfähige A- oder B-Ware oder Tauschgerät zur Verfügung.

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Ersatzteilgewinnung

Oftmals stehen Ersatzteile nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Insbesondere für low cost Artikel sind i.d.R. keine Ersatzteile verfügbar. Um Ihnen eine nachhaltige und kostengünstige Reparaturabwicklung für alle Produkte zu ermöglichen, unterstützen wir Sie mit unserer Ersatzteilgewinnung. Doch nicht nur aus monetärer und ökologischer Sicht ist eine entsprechende Ersatzteil-Bevorratung sinnvoll. Spätestens mit Inkrafttreten der neuen Ökodesign-Richtlinie in 2021 werden Hersteller verpflichtet Ersatzteile für sieben bis zehn Jahre nach dem Verkauf anzubieten.
Zu unseren Leistungen gehören:

- Geräteprüfung und Fehleranalyse
- Ersatzteilgewinnung
- ESD konforme Verpackung
- Lagerhaltung / Lagermanagement
- Kommissionierung und weltweiter Versand

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Rework

Egal ob Softwareupdate oder technische Gerätemodifikation. Wie garantieren eine schnelle und reibungslose , Überarbeitung / Modifikation von Groß- und Kleinserien. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen und speziell konzipierten Prozessabläufen können wir selbst komplette Geräteserien innerhalb kurzer Zeit überarbeiten.

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Qualitätsmanagement

Unser internes Qualitätsmanagement gewährleistet, dass alle Prozesse bei PST einwandfrei funktionieren, gleichbleibend hohe Qualitätsstandrads permanent eingehalten werden und dass diese darüber hinaus auch mess- und nachvollziehbar sind.

Jeder Prozess-Schritt wird genauestens im GoBase Servicemanagement-System dokumentiert.

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Dokumentation und Reporting

Neben den regulären Standardreports bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Reports nach ihren individuellen Anforderungen.

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UNSER SERVICE FÜR:

WEITERE VORTEILE
UNTER ANDEREM:

Vorab kalkulierbare
Kosten

Fixe Pauschalen
je Servicefall

Zufriedene
Kunden

Tagesaktuelle Bearbeitung
ihrer Servicefälle

Skalierbare
Abwicklung

Modulare Lösung wächst
mit Ihren Anforderungen

Flexibilität in der
gesamten Abwicklung

Maßgeschneiderte Services nach ihren individuellen Anforderungen

Hohe
Servicequalität

Schnelle und nachhaltige Serviceprozesse sowie permanente Qualitätskontrolle

Volle
Transparenz

Echtzeiteinsicht zu
allen Servicefällen

Planungs
komfort

Genaue Forecasts und Statistiken zur Analyse Ihrer Retourenzahlen

Mehr Kontrolle
& Sicherheit

Volle Kontrolle durch komplett softwaregestützte Abwicklung

Keine
schwarzen Schafe

Intelligente Abwicklung vermeidet Klärfälle und filtert Betrugsfälle aus

20

Jahre
Service-
Expertise

85

Qualifizierte und ausgebildete Mitarbeiter

7.000

Quadratmeter ALARMGESICHERTE SERVICE-/LAGERFLÄCHE

500.000

Servicefälle
pro
Jahr